annemarie kury

Annemarie Kury

Spendenkonto: Erste Bank
BLZ 20111 - Konto: 348-12598
IBAN: AT 052011100034812598
   BIC: GBAATWW

Email senden

Fotoalbum Bosnien

 

Liebe Spender, liebe Freunde, liebe Bosnien-Interessierte!

Für mich ist es ganz ungewöhnlich, einen Bericht im August zu schreiben – ist es auch ungewöhnlich einen Bericht in der Urlaubszeit  zu bekommen?

Ein ganz besonderes Freudenfest  veranlasste mich, mit 7 Freunden (5 weiblichen und zwei männlichen) für einige Tage nach Tuzla / Bosnien zu fahren. Der Grund: das Tagestherapiezentrum Korace Nade (Schritte der Hoffnung)  für welches der Bau am 11. November 2009 begonnen hatte, ist am 26. Juli 2010 eröffnet worden und auch schon in Betrieb gegangen.

Link zur Rede von Annemarie Kury anlässlich der Eröffnung des Therapiezentrums

Wenn wir schon in Bosnien waren, haben wir natürlich auch unsere anderen  Sozialprojekte, unsere Familien in Not, besucht. Wie groß war die Freude für uns ALLE  beim  Verteilen des Mitgebrachten. Für mich kam noch die Freude  der Arbeitsverteilung. Und so übernahm Traute  Biffl  das Berichtschreiben und alle machten Fotos, die ich zum Teil erst im September bekomme.

In der zweiten Hälfte des Septembers fahre ich wieder nach Bosnien, um weitere Verteilung von Heizmaterial für den Winter vorzubereiten. Dies ist nur DANK  aller Spenden, aller Spender möglich.

Weiterhin haben wir keine Werbung  außer der Mundpropaganda, weiterhin geht jeder Cent ohne irgendwelche Auslagen an die Bedürftigsten.

DANKE  und  herzliche  Grüße / Eure/  Ihre/ Deine
Annemarie Kury

Ausführlicher Reisebericht von Traute Biffl